Der Vierseenblick

VierseenblickDer Vierseenblick liegt auf 322 Meter Höhe über dem Meeresspiegel oberhalb von Boppard.
Er bietet einen grandiosen Blick über die große Rheinschleife. Der Vierseenblick bekam seinen Namen, weil der Betrachter von dort vier unterschiedliche Streckenabschnitte des Rheins betrachten kann,
so als ob es vier Seen wären.

Es handelt sich um einen der schönsten Aussichtspunkte im Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Zu erreichen ist der Vierseenblick mit unserer Sesselbahn, zu Fuß oder mit dem Auto über das Mühltal, von wo ein geteerter Zufahrtsweg direkt hinauf führt. Um die gesamte Schönheit der großen Rheinschleife genießen zu können, empfiehlt es sich den Weg nach oben mit unserer Sesselbahn anzutreten.
Die Aussicht während der 20 Minütigen Fahrt hinauf zur Bergstation, sucht ihres Gleichen im Rheintal.